fbpx

Hier finden Sie alle Informationen zu diesem Artikel, und Sie sind immer auf der Suche nach neuen Angeboten für sie. Die langen Strümpfe und die langen Füsse, die Sie brauchen, um sich zu verkaufen oder zu kaufen.

Auf der Suche nach einem großen Garten und einem großen Garten in der Nähe von 1, der sich vor einem anderen Standort befindet.

Koh Lanta ist eine Insel, in die man sich leicht verlieben kann.

Hier gehts, wenn du dich entspannen willst. Mange som kommer hit für die erste Bande, die ich für die Nacht und für die Flöte brauche. Es fühlt sich gut an, weg von touristischen Gebieten aller Anbieter und Hektik zu kommen. Koh Lanta wird oft "The Sunset Island" genannt, weil alle Strände im Westen und die Sonnenuntergänge wunderschön sind.

Ban Saladan

- Das Dorf Saladan - Koh Lantas "Hauptstadt" Saladan ist das Hauptdorf auf Koh Lanta Yai. Hier kommen die Fähren von Phuket, Phi Phi und Krabi an. Das Dorf wird ständig erweitert und es werden ständig neue Läden und Restaurants gebaut und eröffnet. Die häusliche Ruhe bleibt jedoch bestehen und ist auch etwas, das wir uns bemühen. Saladan besteht aus einer Hauptstraße und einigen kleineren Straßen entlang der Uferpromenade.

Seezigeuner

- Ein Großteil von Lanta ist im Besitz von Sea Gypsies, und sein mehr als tausendjähriges Erbe hat seine Spuren auf der Insel hinterlassen. Auf Thai heißen sie "Chao Ley" und haben ihre eigene Sprache und gehören zu einer der vier Religionen, die auf der Insel vertreten sind. Er feiert den Vollmond des sechsten und elften Monats jedes Jahres, wenn die feierlichen Boote für Glück und Erfolg gestartet werden. Die Umgebung von Saladan liegt in der Nähe der Fähre und der Fähre, wenn Sie in der Nähe von Affen sind.

Seezigeuner leben vom Fischen in ihren Longtail-Booten und leben ein sehr einfaches Leben. Auf Koh Lanta gibt es auch eine Reihe von Grabstätten speziell für sie. Pra-Ae oder Long Beach, wie der Strand genannt wird, ist vielleicht der schönste von allen Koh Lanta. An diesem Strand befindet sich einer der Ärzte der Insel, Dr. Salarin, das 3: 30 pm bis 9: 00 pm täglich geöffnet ist.

Koh Lanta Als Tourist auf Koh Lanta fahren Sie zum sogenannten Tuk-Tuk oder Motorrad. Nur wenige Farangs (Ausländer) fahren. Es wird empfohlen, einen eigenen Roller zu mieten oder zu kaufen, wenn Sie vorhaben, auf Koh Lanta länger zu bleiben. Für Familien empfehlen wir einen Tuk-Tuk oder ein Auto zu mieten.

Wie komme ich nach Koh Lanta?

Die Anreise nach Koh Lanta kann leicht mit der Fähre von Phuket aus gelöst werden, wenn Sie sich hier aufhalten, oder von Krabi aus in einem privaten oder normalen Minivan. Die Fahrt mit dem Stadtboot von Phuket dauert etwa drei Stunden, der Flughafen Krabi wird auf zwei Stunden geschätzt.

Die Hauptstraße

Koh Lanta ist jetzt ein Betonpflaster von Ban Saladan im Norden bis zur Altstadt im Süden. An der Ausfahrt zum Klong Nin Beach können Sie auf einer gepflasterten Straße zum Luxushotel Pimalai hinunterfahren. Dann halten Sie an der schönen Straße und nehmen den einfachsten Weg mit einem Moped oder einem Allrad-Jeep.

Was kann man auf Koh Lanta machen?

Die meisten Leute, die nach Koh Lanta kommen, kommen hierher, um sich zu entspannen, sich zu sonnen und zu schwimmen. Wenn Sie jedoch die Erkundungstour machen möchten, gibt es eine große Auswahl, siehe Beispiel unten.

Golf

Zwei Autostunden vom Krabi Phra Nang Golf Club, einem 18-Loch-Platz

Tauchen

Es gibt unglaublich viele Tauchfirmen auf Koh Lanta. Een van deze ist ein Kontiki-Taucher, der mit Dowcursussen als Dagreizen verbunden ist. Es gehört einem schwedischen Paar und ist eines der renommiertesten Tauchzentren in Thailand.

Schnorcheln

Sie können eine Vier-Insel-Schnorchel-Exkursion unternehmen, zu der auch ein Besuch der Emerald Cave gehört. Ein weiterer Schnorchelausflug führt nach Koh Rok, wo Sie auch die Monitoreidechsen kennenlernen können. Schnorcheln ist ausgezeichnet und Sie haben das noch nie probiert, jetzt ist es Zeit!

Caves

Es gibt zwei Höhlen auf Koh Lanta, die erkundet werden sollen. Mai Kaeo-Höhlen und Tiger-Höhle. Wenn Sie an Klaustrophobie oder Spinnenphobie leiden, sollten Sie noch einmal darüber nachdenken, bevor Sie sich mit ihnen beschäftigen. Denken Sie daran, sich in bequeme Kleidung zu kleiden, da Sie sehr schmutzig werden.

Kajak

Kajakfahren kann man im ruhigen Mangroven-Sumpf. Wenn Sie Glück haben, können Sie wilde Delphine, Affen und Reptilien sehen. Der Mangrovensumpf besteht aus Korallenriffen und ist mit dem Mangrovensumpf gleich. Auf Koh Lanta gibt es eine besondere Steinart, die nirgendwo sonst erhältlich ist.

Märkte

Jeden Samstag ab drei Uhr nachmittags ist der lokale Markt in Saladan geöffnet. Der Markt ist echt thailändisch und hat einen besonderen Geruch. Schweinefüße, Schweineköpfe, anderes Fleisch und Fisch werden in der drückenden Hitze auf den Tischen der Marktstände aufgestellt. Alles ist billig und vor allem ist es NICHT zu verhandeln.

Laanta Lanta Festival

Mitte März findet jedes Wochenende ein Wochenende in der Altstadt an der Südostküste von Koh Lanta statt. Gezeigt werden Essensstände mit verschiedenen einheimischen Delikatessen, die handgefertigten Schmuck, Spielzeug, Schmuck und vieles mehr verkaufen. Es gibt organisierte Wettkämpfe wie Wrestling und Darts. Für Kinder gibt es normalerweise eine Hüpfburg, die sehr geschätzt wird. Sie können hier Ihre traditionelle danse og spiller spielen.

Nok Krong Hua Jook

Dies bedeutet "Vogel in einem Käfig mit einem Büschel auf meinem Kopf". Diese Quaste wurde nach der Frisur benannt, die die alten Krieger hatte und heißt Tomahawk. Die Rennen fanden in Lanta statt. Die Schiedsrichter pfeifen laut in einem Fass, um die Vögel zu bekommen, was ein sehr präziser und komplizierter Prozess ist. Sie werden dann den Stimmklang, die Ausstrahlung und das Aussehen bewerten. 200-300-Baht kostet die Einrichtung, und es werden Leute aus mehreren umliegenden Inseln an diesen Wettbewerben teilnehmen. Priser kan være alt fra en Fan eines Kühlschranks. Bei großen Wettbewerben ist der Einsatz höher und damit profitabel.

Dem Besitzer von Thailands bestem Vogel wurde eine Million Baht für den Vogel angeboten, der jedoch abgelehnt wurde, da er der Meinung war, dass der Vogel sowohl Glück als auch anderen Reichtum der Familie schenkt. Diese Form des Wettbewerbs ist im Süden Thailands sehr verbreitet. Auf dem Lanthanum ist in etwa drei Jahren gekämpft worden und überall sieht man Menschen, die mit ihren Vögeln in einem Käfig unterwegs sind. Der Spenderer hat eine große Anzahl von Sine-Fuglern und -Pedalierern bis zum Pfeifen der Pfeifenhobel und Abwechslung von Snappe Sine Fingre und Pfeifen mit Fuglen. Ein Käfig kostet 600-Baht und ein ungeübtes Küken kostet 3000-Baht. Heute gibt es auf der Insel nur einen Vogel, der heimisch ist. Es ist 20 Jahre alt und gilt als heilig.

Has some of the most beautiful sunsets and it is one of the reasons for choosing to spend your holiday here. Because of the long beaches and the calm feeling, most people return year after year.

The two Swedish schools on the island is also a major reason many families choose to spend 1 month and up on the island.

  

Koh Lanta is an island that is easy to fall in love with.

Here you go if you want to relax and take it easy. Many who come here for the first time has in mind to stay a few days, to the place to change and instead stay several weeks. It feels good to get away from tourist areas all vendors and hectic pace. Koh Lanta is often called “The sunset island” because all the beaches to the west and the sunsets are beautiful.

Ban Saladan

– The Village Saladan – Koh Lanta’s “capital” Saladan is the main village on Koh Lanta Yai. Here the ferries arrives from Phuket, Phi Phi and Krabi. The village is under a lot of expansion and it’s construction and opening new stores and restaurants all the time, but the domestic tranquility remains and is also something that we strive to maintain. Saladan consists of a main road and a few smaller streets along the waterfront.

Sea Gypsies

–  Much of Lanta is owned by Sea Gypsies, and its more than thousand-year heritage has left its mark on the island. In Thai they are called ‘Chao Ley’ and have their own language and belong to one of the four religions that are represented on the island. They are celebrating the full moon of the sixth and eleventh month each year when the ceremonial launching boats for good luck and success. One of their villages on the outskirts of Saladan near the ferry location and close to it you can often see monkeys running around.

Sea Gypsies living from fishing in their longtail boats and lives a very simple life. On Koh Lanta are also a number of grave sites specifically for them. Pra-Ae or Long Beach as the beach is called, is perhaps the most beautiful of all Koh Lanta. On this beach is one of the island’s doctor, Dr. Salarin, which is open 3:30 p.m. to 9:00 p.m. daily.

Koh Lanta As a tourist on Koh Lanta travel to so-called Tuk-Tuk or motorcycle. Only a few farang (foreigners) are driving. To rent or buy your own scooter is recommended for all who plan to stay on Koh Lanta for some time. For families we recommend to rent a Tuk-Tuk or a car.

How do you get to Koh Lanta 

Getting to Koh Lanta can be easily solved by ferry from Phuket if that is where you stay, or from Krabi in private or regular minivan, it’s the way you go. The trip from Phuket by boat takes about three hours from Krabi airport is estimated about two hours.

The main road 

Koh Lanta is now a concrete paved all the way from Ban Saladan in the north to Old Town in the south. At the exit to Klong Nin Beach you can go down to the luxury hotel Pimalai on concrete paved road, then stop the nice way and you take the easiest way out by moped or four-wheel drive jeep.

What to do on Koh Lanta

Most people who come to Koh Lanta come here to relax, sunbathe and swim, but if you want to explore , there is a lot to choose from, see example below

Golf 

Two hours drive from Krabi’s Phra Nang Golf Club, a 18-hole course

Diving 

There are an incredible number of diving companies on Koh Lanta. One of these is Kontiki divers, offering both diving courses and day trips. It is owned by a Swedish couple and is one of the most reputable dive centers in Thailand.

Snorkeling 

You can go on a four-island-snorkel excursion tour which include visiting the Emerald Cave. Another go snorkelling trip is to Koh Rok where you can also get acquainted with the monitor lizards. Snorkeling is excellent and you have never tried this, it’s time now!

Caves  

There are two caves on Koh Lanta going to explore; Mai Kaeo Caves and Tiger Cave. If you have claustrophobia, spider phobia, you should think again before you go into them. Remember to dress in comfortable clothing because you get very dirty.

Kayak 

Kayaking can be done in the quiet mangrove swamp. If you are lucky you can see wild dolphins, monkeys and reptiles. The mangrove swamp is made up of coral reefs and it is the same the world over with the Mangrove Swamp. On Koh Lanta, there is a special type of stone that are not available anywhere else.

Markets 

Every Saturday from three o’clock in the afternoon, the local Market is open in Saladan. The market is genuine Thai and has a special smell. Pig feet, pig heads, other meat and fish are lined up on tables in the market stalls in the oppressive heat. Everything is cheap, and most importantly, it is NOT to bargain.

Laanta Lanta Festival  

A weekend in mid-March each year there are real festival atmosphere in the Old Town which is located on the southeastern coast of Koh Lanta. Food stalls with various native delicacies, selling handmade jewelry, toys, ornaments and much more are on display. There are organized competitions such as wrestling and darts. For children there is usually a bouncy castle which is much appreciated. You can also watch traditional dances and plays.

Nok Krong Hua Jook  

​This means “bird in a cage with a tuft on my head.” This tassel is named after the hairstyle that the old warriors had and it is called Tomahawk. The races are held at Lanta about three times a month. The referees whistle loudly in a barrel to get the birds, which is a very precise and complicated process. They will then assess vocal sound, charisma and looks. It costs 200-300 baht to set up and there will people from several surrounding islands to participate in these competitions. Prices can be anything from a fan of a refrigerator. In major competitions, the insert is higher and thus profits.

The owner of Thailand’s best bird was offered one million baht for the bird but declined, as he believed that the bird gave both happiness and other wealth of the family. This form of competition is very common in the southern part of Thailand. On the Lanthanum has competed in about three years and everywhere one can see people going around with their birds in a cage huvförsedd. They spend enormous time training their birds and try to get them to whistle loudly and beautifully by snapping his fingers and whistling along with the bird. A cage will cost from 600 Baht and an untrained chick costs about 3000 baht. Today there is only a bird on the island which is native. It is 20 years old and regarded as holy.